Echt

Siegel, Urkunden, Zertifikate

Warum verfeinern Sie eigentlich nicht die ______ mit _____?

Kundenfrage

Wenn wir etwas wirklich „verfeinern“ dann benennen wir es einfach so. 

Zum Beispiel unsere „Käse-Fleischwurst“.

Klingt doch auch irgendwie komisch, wenn wir „Fleischwurst – verfeinert mit Käse“ sagen würden, oder?

Wann immer man auf eine solche Ausdrucksweise zurückgreifen muss, kann man sich ruhig fragen, wieso das so ist.

„Joghurt-Lyoner“ – Klingt komisch, nicht wahr? 

Wenn ich vor dem Regal stehe und lese, etwas wurde verfeinert, dann frage ich mich: Hilft es wirklich dem Geschmack und meiner Gesundheit oder soll hier etwas für Gold verkauft werden, was eigentlich…. nun… jeder darf sich selbst fragen, was das Ziel wohl ist.

Hier ein Beitrag vom Spiegel:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.