Seit unserem Bestehen setzen wir auf solide Handwerksarbeit und innovative Ideen. Der Name Viehmann steht seit Jahren für beste Qualität und frische Produkte. Ob es sich um Wurst- und Fleischwaren, Catering oder Partyservice handelt. Bei uns erhalten Sie nur erstklassige Fleisch- und Wurstwaren.

In unsereren Filialen erwartet Sie eine freundliche Bedienung und Beratung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Seit Jahren werden unsere Produkte prämiert. Hier ein kleiner Auszug aus unserem Sortiment.

Unser Fleischer-Fachgeschäft ist berechtigt die f-Marke des Deutschen Fleischerhandwerks zu führen. Wir haben uns zur Einhaltung eines hohen und jederzeit nachprüfbaren Qualitätstandards verpflichtet.

In unserem Betrieb trägt der Fleischermeister die persönliche Verantwortung.

Gut ausgebildetes und geschultes Fachpersonal gewährleistet die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte und im Verkauf eine qualifizierte individuelle Beratung unserer Kunden.

Frische und Vielfalt sind Grundlage unseres Angebots.

 

Über 90% unserer Produkte werden in handwerklicher Tradition und nach althergebrachten überlieferten Rezepturen hergestellt.

Wir beziehen unser Verarbeitungsfleisch bevorzugt aus der Region.Tierschutzaspekte, insbesondere die Einhaltung kurzer Transportwege, stehen für uns stets im Vordergrund beim Fleischeinkauf.

 

Wir verarbeiten und veredeln nur Fleisch, dessen Herkunft sich jederzeit nachweisen lässt.

In unserem Fleischer-Fachgeschäft werden grundsätzlich alle Wertvorstellungen und Qualitätsnormen fleischerhandwerklicher Tradition beachtet.

Ministerin Lemke überreicht Urkunden an Alexander Viehmann

Urkunden von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke für Fleischermeister Alexander Viehmann

 

Der Westerburger Fleischermeister nahm die Urkunde der sogenannten Freiwilligen Selbstkontrolle – Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland Pfalz des Fleischerverbandes Rheinland-Rheinhessen persönlich aus den Händen von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke entgegen. Sie war eigens nach Koblenz gekommen, um auf der Verleihungsveranstaltung am 24. November 2013 im Zentrum für Ernährung und Gesundheit bei der Handwerkskammer Koblenz die Urkunden an die teilnehmenden Betriebe zu überreichen. Dabei lobte sie die Initiative der rheinland-pfälzischen Fleischer, sich eigenen Qualitätskontrollen zu unterwerfen.

 

Für Alexander Viehmann, der das Fleischerfachgeschäft in der Neustrasse in Westerburg in vierter Generation leitet und seine 18 Angestellten ist es eine besondere Ehre, vor allem aber eine Anerkennung seines Bestrebens nach Spitzenqualität. „Wir wollen bei der Produktion unserer Westerwälder Fleisch- und Wurstwaren alles richtig machen. Deswegen achten wir schon bei der Auswahl der Rohmaterialen auf beste Qualität.“ Um aber ganz sicher zu sein, nimmt er regelmäßig an den neutralen Kontrollen des Fleischerverbandes Rheinland-Rheinhessen teil. „Hier wird kritisch, aber fair geprüft“, urteilt der 34  jährige Betriebsinhaber.

 

Die Freiwillige Selbstkontrolle wurde im Jahr 1969 von den Fleischermeistern aus Rheinland-Rheinhessen ins Leben gerufen. Bei der sensorischen Kontrolle werden äußerer Zustand, Aussehen, Konsistenz sowie Geruch und Geschmack der handwerklich hergestellten Produkte überprüft. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal die Freiwillige Selbstkontrolle erweitert um den Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland-Pfalz und die eingereichten Produkte bei entsprechender Bewertung mit GOLD, SILBER und BRONZE ausgezeichnet. 164 Teilnehmer haben sich mit 701 Produkten in dem Wettbewerb gemessen.

 

Alle drei eingereichten Wurst-Proben, der Westerburger Traditionsfleischerei: Westerwälder Fleischwurst, Trüffel-Salami und Fleischrotwurst mit Majoran, erhielten die Höchstpunktzahl und  wurden mit einer Urkunde in Gold ausgezeichnet.

Gold-Auszeichnung

Unsere Fleischwurst erhält zum 6. mal in Folge Prämierung in Gold!

Gold Urkunde Fleischwurst 2020

Wieder abgeräumt

Immer wieder begeistert unsere Fleischwurst!

Bereits zum 5. mal in Folge!

Ein traditionsreiches Familienunternehmen. Mit Erfolg!

Wir wurden im Handwerk-Special veröffentlicht und freuen uns über diese Anerkennung.

Mittlerweile ist es fast schon Tradition

Auch 2012 holten wir uns die GOLD-Auszeichnung für unsere Fleischwurst!

Immer wieder bewiesen: Wir können Überzeugen!

Unsere Wurstwaren werden immer wieder ausgezeichnet. 

Sie schmecken aber auch ausgezeichnet!